Vortrag SOFI-Veranstaltungen
Historische Sternwarte, Göttingen

Für Michael Schumann, Senior Präsident und Mitbegründer des SOFI, wird anlässlich seines 80. Geburtstags ein Ehrenkolloquium mit dem Titel „Zeitenwende? Kontroll-, Perspektiv- und Traditionsverlust in der Gesellschaft Motor für die neue Rechtsentwicklung“ am 19.05.2017 von 10.30-13.00 Uhr im „Roten Saal“ der Historischen Sternwarte / Lichtenberg-Kolleg in Göttingen stattfinden.

Diskutiert wird mit Klaus Dörre (Universität Jena), Karin Gottschall (Universität Bremen) und Dieter Sauer (ISF München) der Text „Zeitenwende oder: Zeit für eine Wende der Linken“ von Richard Detje, Klaus Dörre, Martin Kronauer und Michael Schumann. Zur Veranstaltung sind Gäste herzlich willkommen!

Diese möchten wir bitten, sich per E-Mail oder telefonisch bei Erika Beller bis spätestens 17.05.2017 anzumeldenerika.beller[at]sofi.uni-goettingen.de oder 0551-522050. Der Diskussions-Text wird den Teilnehmer/innen zugemailt.

Wir wollen Sie darauf hinweisen, dass Parkplätze für alle Teilnehmer/innen nur in geringer Zahl zur Verfügung stehen (hinter der Sternwarte). Im Innenhof der Sternwarte darf nicht geparkt werden (Feuerwehrzufahrt). Die Anfahrtsskizze zur Historischen Sternwarte finden Sie hier [PDF]