FGZ-Meldungen Aktuellmeldungen

„Wer trägt die Verantwortung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt“? Diese Frage leitete den virtuellen Auftakt der „Göttinger Gespräche zum Gesellschaftlichen Zusammenhalt (GGGZ)“ am 29.04.2021 ein. Das Video der Diskussionsveranstaltung ist nun auf YouTube zu sehen.

Zum Diskussionsabend hatte das SOFI als Göttinger Standort des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ) geladen, um sich unter der Moderation von Dr. Julia Kropf mit Eva Welskop-Deffaa (Deutscher Caritasverband), Dr. Bernhard Klingen (Bundesministerium für Bildung und Forschung), Thomas Fischer (Deutscher Gewerkschaftsbund) sowie über 80 Teilnehmenden über den gesellschaftlichen Zusammenhalt aus Sicht der Forschung, Politik, Gewerkschaften und Wohlfahrtsverbände auszutauschen.

>> Nachzusehen ist das Video der Veranstaltung auf dem YouTube-Kanal des FGZ: [Link]

Die „Göttinger Gespräche zum Gesellschaftlichen Zusammenhalt“ werden in diesem Jahr noch weitergeführt und die Forschungsarbeit des FGZ-Standorts Göttingen zu den Themenfeldern Arbeit, Lebensweisen und öffentliche Güter in den kommenden Jahren begleiten.