Veranstaltung verpasst? Diskussionsrunde „Wie viel Pandemie steckt noch in unserer Gesellschaft?“ ist als Videoaufzeichnung nachzusehen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gemeinsamer Nenner – Göttinger Gespräche zum Gesellschaftlichen Zusammenhalt“ fand am 16.06.2026 ein Diskussionsabend im Zeichen der „Pandemiereflexion“ statt.

Die Corona-Pandemie hat die Verletzlichkeit unserer Gesellschaft sichtbar gemacht. Was ist von der Pandemie geblieben – gesundheitlich, sozial, gesellschaftlich?

Über diese Frage diskutierten Dr. Andreas Philippi (Niedersächsischer Minister für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung), Prof. Dr. med. Simone Scheithauer (Direktorin des Instituts für Hygiene und Infektiologie (IH&I) an der UMG) und Prof. Dr. Berthold Vogel (Sprecher des FGZ Göttingen und Direktor des SOFI). Moderiert wurde der Abend von Dr. Julia Kropf.

  • Der Diskussionsabend „Wie viel Pandemie steckt noch in unserer Gesellschaft?“ ist nun auf dem YouTube-Kanal der Universität Göttingen nachzusehen: [LINK]
  • Einen Bericht zur Diskussionsrunde können Sie auch in unserem Veranstaltungsrückblick nachlesen: [LINK]