„Öffentliche Güter im Kontext lokaler Praktiken“ – zweite Runde der Online-Reihe „Öffentliche Güter im Gespräch“ des TI Göttingen ab 13.04.2022
Somit wird der von Andreas David Schmidt und Maike Simmank initiierte interdisziplinäre Dialog um den Begriff der öffentlichen Güter im Online-Format ab April 2022 fortgesetzt.
Ziel der Veranstaltungsreihe ist die Annäherung an den Bedeutungsgehalt und das Verständnis des Begriffs der „öffentlichen Güter“ im Kontext gesellschaftlichen Zusammenhalts. Es handelt sich um ein Format im Rahmen des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ) am Standort Göttingen.
Die Online-Gesprächsreihe geht aus dem Projekt „Wer trägt die Verantwortung für öffentliche Güter? Zu Theorie und Praxis des gesellschaftlichen Zusammenhalts“ vor, das von Maike Simmank und Andreas David Schmidt im Rahmen einer Nachwuchsgruppe unter der Leitung von Prof. Dr. Berthold Vogel am TI Göttingen bearbeitet wird. Das 60-minütige Format bietet unter den anhaltenden pandemischen Bedingungen eine Möglichkeit für den formlosen Austausch im Alltag des wissenschaftlichen Betriebes.
Nähere Informationen zur Veranstaltung, zu weiteren Terminen und zur Anmeldung finden Sie hier: [PDF]