Projektverbund Mediaconomy - Internetökonomie
Publikationen
Innovation und Digitalisierung
Mobiles Internet und lokaler Raum: Alltag zwischen lokaler Präsenz und „Always Online“. In: Die alte Stadt, Heft 2/ 2010, S. 135-146.
AufsatzHanekop, Heidemarie (2010)
Download – PDF, 124 KB
Innovation und Digitalisierung
Mobiles Internet - Entstehung neuer Nutzungsformen?. In: Hagenhoff, Svenja; Hogrefe, Dieter; Lossau, Norbert; Schumann, Matthias; Spindler, Gerald; Wittke, Volker (2009): Schlussbericht Forschungsverbund Internetökonomie Göttingen, Göttingen 2008.
ForschungsberichtHanekop, Heidemarie; Wittke, Volker (2009)
Begleitforschung Mobile Media Projekt MI FRIENDS. Entwicklungsmöglichkeiten für Mobile Broadcasting. In: BLM Schriftenreihe Band 90, München, S. 127-203.
AufsatzHanekop, Heidemarie; Klein, Andreas (2009)
Download – PDF, 3 MB
Innovation und Digitalisierung
Innovationsbarrieren: Probleme bei der mobilen Nutzung elektronischer Medien. In: Mitteilungen aus dem SOFI, Juli 2008, 2. Jahrgang, Ausgabe 4, S.: 6-8.
Mitteilungen aus dem SOFIHanekop, Heidemarie; Wittke, Volker (2008)
Download – PDF, 651 KB
Innovation und Digitalisierung
Schlussbericht Forschungsverbund Internetökonomie Göttingen, Göttingen 2008.
ForschungsberichtHagenhoff, Svenja; Hogrefe, Dieter; Lossau, Norbert; Schumann, Matthias; Spindler, Gerald; Wittke, Volker (2008)
Die Herausbildung neuer Nutzungsformen von IuK-Technologien ‑ Ein empirisches Forschungsdesign basierend auf Nutzungsexperimenten. 33. Kongressband der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (CD).
AufsatzHanekop, Heidemarie (2007)
Download – PDF, 65 KB
DMB-Projekt MI FRIENDS – Ergebnisse der Begleitforschung München. Band 86 der BLM Schriftenreihe, München.
ForschungsberichtHanekop, Heidemarie (2007)
Download – PDF, 282 KB
Befragungsergebnisse: Wissenschaftliche Publikationen im Internet. In: Mitteilungen aus dem SOFI, Dezember 2007. 1. Jahrgang. Ausgabe 2, S. 5‑7.
Mitteilungen aus dem SOFIHanekop, Heidemarie; Wittke, Volker (2007)
Download – PDF, 169 KB
Innovation und Digitalisierung, Arbeit im Wandel
Der Einfluss des Internets auf die Rekonfiguration des Systems wissenschaftlichen Publizierens. In: Ulrich Dolata, Raymund Werle (Hrsg.): Gesellschaft und die Macht der Technik: Sozioökonomischer und institutioneller Wandel durch Technisierung. Frankfurt a.M./New York: Campus.
AufsatzHanekop, Heidemarie; Wittke, Volker (2007)
Download – PDF, 91 KB
Innovation und Digitalisierung
Das wissenschaftliche Journal und seine möglichen Alternativen: Veränderungen der Wissenschaftskommunikation durch das Internet. In: Hagenhoff, Svenja (Hrsg.): Internetökonomie in der Medienbranche. Göttinger Schriften zur Internetforschung. Band 1; Universitätsverlag Göttingen, S. 201‑233.
AufsatzHanekop, Heidemarie; Wittke, Volker (2006)
Download – PDF, 2 MB
Innovation und Digitalisierung
Die Entwicklung neuer Formen mobiler Kommunikation und Mediennutzung. In: Hagenhoff, Svenja (Hrsg.): Internetökonomie in der Medienbranche. Göttinger Schriften zur Internetforschung Band 1; Universitätsverlag Göttingen, 2006, S.109-137.
AufsatzHanekop, Heidemarie; Wittke, Volker (2006)
Download – PDF, 2 MB
Internet und Beschäftigung: Quantitative Effekte in der Medienbranche. In: Hagenhoff, Svenja (Hrsg.): Internetökonomie in der Medienbranche. Göttinger Schriften zur Internetforschung Band 1. Universitätsverlag Göttingen 2006, S. 267-300.
AufsatzLanfer, Carmen; Marquardsen, Kai (2006)
Download – PDF, 2 MB
Innovation und Digitalisierung
Internetökonomie in der Medienbranche. Göttinger Schriften zur Internetforschung. Band 1; Universitätsverlag Göttingen.
HerausgeberschaftHagenhoff, Svenja; Hogrefe, Dieter; Mittler, Elmar; Schumann, Matthias; Spindler, Gerald; Wittke, Volker (Hrsg.) (2006)
Download – PDF, 2 MB
Innovation und Digitalisierung
Der Kunde im Internet. In: Jacobsen, Heike; Voswinkel, Stephan (Hrsg.): Der Kunde in der Dienstleistungsbeziehung. Wiesbaden (VS Verlag). S. 193-217.
AufsatzHanekop, Heidemarie; Wittke, Volker (2005)
Download – PDF, 2 MB
Innovation und Digitalisierung
Technische Möglichkeiten und Akzeptanz mobiler Anwendungen - eine interdisziplinäre Betrachtung. In: Wirtschaftsinformatik Bd 47 (2005), Heft 1/05, S. 6-16.
AufsatzHess, Thomas; Figge, Stefan; Hanekop, Heidemarie; Hochstatter, Iris; Hogrefe, Dieter; Kaspar, Christian; Rauscher, Barbara; Richter, Markus; Riedel, André; Zibull, Marco (2005)
Download – PDF, 375 KB
Internet und quantitative Beschäftigungseffekte in der Medienbranche: zur Beschäftigungsentwicklung in den Jahren 1999-2004. In: SOFI-Mitteilungen Nr.33, Göttingen.
SOFI-MitteilungenLanfer, Carmen; Marquardsen, Kai (2005)
Download – PDF, 158 KB