Mitteilungen aus dem SOFI, Oktober 2011, 5. Jahrgang, Ausgabe 13.

Inhalt:

  • Einleitung:
    Bildungswege von Hauptschüler/innen im Fokus: Übergangsforschung am SOFI
  • Aus den Projekten:
    Erhöht dualer Schulalltag die Chancen abschlussgefährdeter  Hauptschüler/innen auf Schulabschluss und Ausbildung?
    Ergebnisse aus dem Projekt „Werkstatt-Schule“
    Wie und warum Benachteiligtenförderung gelingt
  • Veröffentlichungen:
    Neue Buchveröffentlichung: Das kapitalmarktorientierte Unternehmen
    Veröffentlichungen von SOFI-MitarbeiterInnen von Juli bis Oktober 2011
  • SOFI-Kolloquium: Programm Wintersemester 2011/2012
  • Personalia

Jahr: 2011

Publikationstyp: Mitteilungen aus dem SOFI

Dokumentenlink

Zu den Autor:innen