FGZ-Meldungen

Der interdisziplinäre Dialog um den Begriff der öffentlichen Güter im kurzweiligen Online-Format geht in die zweite Runde: Ab April 2022 fragen Andreas David Schmidt und Maike Simmank ihre Gesprächspartner:innen: „Worüber denken Sie aktuell mit Blick auf öffentliche Güter nach?“

Unter dem Stichwort „öffentliche Güter im Kontext lokaler Praktiken“ startet die Reihe am 13.04.2022 mit Gesprächsimpulsen von Dr. Axel Salheiser (TI Jena) und Yann Rees (TI Bielefeld). An den anschließenden Terminen im Zweiwochentakt werden Viktoria Brendler und Dr. Falco Knaps (beide TI Hannover) sowie Dr. René Lehweß-Litzmann und Prof. Dr. Berthold Vogel (beide TI Göttingen) Diskussionsimpulse setzen, die sich mit räumlichen Aspekten bzw. mit Erwerbsarbeit befassen.

Ziel der Veranstaltungsreihe ist die Annäherung an den Bedeutungsgehalt und das Verständnis des Begriffs der „öffentlichen Güter“ im Kontext gesellschaftlichen Zusammenhalts. Es handelt sich um ein Format im Rahmen des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ) am Standort Göttingen. 

Seien Sie gerne mit dabei, wir freuen uns über viele interessierte Mitdiskutierende!

Nähere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung: [PDF]